Weihnachtliche Stimmung im Erzbischöflichen Gymnasium

Bereits zur Tradition ist das Adventfest des Erzbischöflichen Real- und Aufbaugymnasiums im adventlich geschmückten Festsaal der Schule geworden. Ein abwechslungsreiches Programm stimmte die Besucherinnen und Besucher auf das bevorstehende Weihnachtsfest ein und bot die Gelegenheit, in hektischen Tagen ein wenig zur Ruhe zu kommen.

Dem Dixie- und Blechbläserensemble folgte die Begrüßung durch Direktorin Mag. Ingrid Lehner-Pfennigbauer, die sich über den großen Besucheransturm freute.

Zahlreiche Weihnachtslieder von Querflöten-, Klarinetten-, Streicher- und Volksmusikensembles, gespielt von talentierten Schülerinnen und Schülern der Schule, dirigiert und begleitet von den Musiklehrerinnen Mag. Bernadette Eliskases-Tuzar, MMag. Karoline Schöbinger und den Musiklehrern Mag. Joachim Celoud und Mag. Gerald Mair, versetzten das Publikum in weihnachtliche Stimmung.

Auch die Darbietungen des Unterstufen- und Oberstufenchors, des 1.Klassen-Chores sowie des Wahlpflichtfaches Chor machten deutlich, dass Weihnachten ein Fest der Freude ist. Die 1A Musiklasse überzeugte nicht nur mit „Es wird scho glei dumpa“, sondern unterstütze auch den Unterstufenchor bei dem Lied „Weihnacht, Weihnacht“ und stellte die Schlagzeugsolisten für „Little Drummer Boy“. Zum Abschluss des diesjährigen Adventkonzertes sangen Publikum und Mitwirkende gemeinsam „Feliz navidad“, was noch einmal die stimmungsvolle Atmosphäre unterstrich.

Nach dem Konzert boten die Arkaden der Schule den festlichen Rahmen für die von den Schülerinnen und Schülern vorbereiteten Köstlichkeiten. Bei Punsch, Glühwein und feinen Keksen erstanden die Besucherinnen und Besucher

Selbstgebackenes und -gebasteltes.