Talentetag 4ABC im WIFI-BIZ Stockerau

Da sich die 4. Klassen im Laufe des heurigen Schuljahres entscheiden müssen, welchen weiteren Bildungsweg sie einschlagen wollen, besuchten sie gemeinsam mit ihren KlassenvorständInnen Mag. Karin Leeb, Mag. Reinhard Schmid und Mag. Christiane Lerch das Berufsinformationszentrum (BIZ) in Stockerau. Im Rahmen des niederösterreichischen Begabungskompasses bekamen die SchülerInnen in einem ganztägigen Testungsverfahren Aufgaben und Fragen rund um das Thema „Berufsorientierung“ gestellt. Unsere Viertklässler erfuhren viel über ihre eigene Persönlichkeit und ihre Begabungen. Nun freuen sie sich auf die Auswertung der ExpertInnen in einem gemeinsamen Gespräch mit ihren Eltern. Wir, die LehrerInnen des erzbischöflichen Gymnasiums, würden uns sehr freuen, wenn wir viele unserer Schützlinge weiter in unserer Schule betreuen dürfen!