Preisverleihung beim Lions-Friedensplakatwettbewerb

Siegerarbeiten nehmen an Österreich-Bewertung teil
Am 29. November 2019 lud der Lions Club Weinland in der Galerie grenzART zur Vernissage und Hollabrunn-Siegerehrung des diesjährigen internationalen Lions-Friedensplakatwettbewerbes. Insgesamt 200 SchülerInnen im Alter von 11-13 Jahren aus verschiedenen Schulen beteiligten sich daran. Die besten Arbeiten je Schule nehmen an der Österreich-Ausscheidung teil.
Lions-Präsident Manfred Breindl konnte zu diesem Festakt neben den PreisträgerInnen und deren Familien auch Nationalratsabgeordnete Eva-Maria Himmelbauer, die beiden Landtagsabgeordneten Mag. Georg Ecker und Richard Hogl sowie zahlreiche weitere Gäste begrüßen.
Die Preisträger des Friedensplakatwettbewerbs des Erzbischöflichen Gymnasiums:
1. Platz Minna Wally
2. Platz Sebastian Frühberger
3. Platz Emilia Jakubowski
Wir gratulieren zu dieser Auszeichnung!
Die Ausstellung mit allen 200 Arbeiten war auch am Samstag, dem 30. November geöffnet und wurde von zahlreichen Familien besucht, um die Zeichnungen ihrer Kinder und aller anderen SchülerInnen zu sehen.
Bildtext:
Siegerehrung Erzbischöfliches Gymnasium: v. l. Eva-Maria Himmelbauer, Georg Ecker, Emilia Jakubowski, Patrizia Mantler-Stockinger, Sebastian Frühberger, Mag. Theresia Heichinger, Dr. Jana Turkova, Minna Wally, Richard Hogl und Manfred Breindl