Musik-Wahlpflichtfach (6. Klassen) beim NÖ Jugendchöretreffen „chorissimo“ in Grafenegg

Die SchülerInnen des Musik-WPF der 6. Klassen nahmen in Kooperation mit dem Jugendchor der Musikschule Retzer Land unter der Leitung von MMag. Karoline Schöbinger am NÖ Kinder- und Jugendchor-Treffen bei“chorissimo: Niederösterreich singt 2019″ am Samstag, dem 11. Mai 2019, im Auditorium von Schloss Grafenegg teil.
Insgesamt 26 Kinder- und Jugendchöre brachten in zwei Konzerten (11 und 16 Uhr) den Konzertsaal – unterstützt von einer Stage-Band und den Moderatoren Erhard Mann und Monika Ballwein – in Grafenegg zum Klingen. Die Veranstaltung wurde vom NÖ Landesjugendreferat in Kooperation mit der Bildungsdirektion für NÖ, den Projekten „Stimmbogen NÖ“ und „Jugend musiziert für Jugend NÖ“, dem ORF NÖ und der Chorszene Niederösterreich organisiert.