More cakes – more help …for Elvis

Unter diesem Motto wurden von engagierten Schülerinnen der 5A auch dieses Jahr wieder jeden zweiten Monat fleißig am Wochenende gemeinsam köstliche Kuchen gebacken, bunte Werbeplakate kreiert und schließlich am nächsten Tag der Verkauf ihrer – mit Sorgfalt dekorierten – Mehlspeisen für ihr Patenkind Elvis durchgeführt. Seit der ersten Klasse Unterstufe unterstützt die jetzige 5A den mittlerweile 14-jährigen Jungen aus Kenia und ermöglicht ihm dadurch mit 25 Euro Schulgeld pro Monat den Besuch der „Kilifi Vonwald Schule“. Geichzeitig mit dem Schulbesuch werden dem Jugendlichen gesunde Ernährung und eine medizinische Versorgung sichergestellt, solange der Schulerfolg nachgewiesen werden kann. Errichtet wurde die Schule von der Deutschen Gabriela Vonwald, nachdem sie 2008 in dem kenianischen Ort Kilifi ein Grundstück gekauft und mit eigenen Geldmitteln den Bau des Schulgebäudes vorangetrieben hatte (siehe www.harambee.at).
Ein besonderer Dank gilt allen SchülerInnen, die immer wieder in irgendeiner Form ihre Freizeit geopfert und den Verkauf organisiert haben. Ein Dankeschön auch an alle, die immer wieder durch ihren Kauf der Kuchenstücke unser Projekt befürworten. Elvis hat im letzten Brief ausrichten lassen, dass er alle ins Gebet einschließt, die ihm Gutes tun.