Kirchen, Moscheen und Tempel im Miniaturformat

Im Zuge des Themenschwerpunktes „Architektur-Sakralbau“ wurden den Schülern der 6B im Fach Religion und Bildnerische Erziehung mit Mag. Lea Gahleitner wichtige Sakralbauten der Menschheitsgeschichte nähergebracht. Inspiriert durch diese hatten sie in den letzten Wochen die Möglichkeit, ihre ganz eigene Kirche, einen Tempel oder eine Moschee nach ihren Vorstellungen als Modell mit verschiedensten Materialien anzufertigen.
Die fantasievollen, liebevoll gestalteten und höchst detailreichen Modelle, die die Schüler dazu kreierten, sind mehr gelungen und verdienen größtes Lob. Aus diesem Grund wurde eine Dauerausstellung in der Kapelle der Schule des Erzbischöflichen Gymnasiums ins Leben gerufen, um die Modelle in ihrer dreidimensionalen Wirkung bestaunen zu können.
Wirklich sehr gelungen und auf jeden Fall einen Besuch wert!