Erzbischöfliches Gymnasium Privatschulen EbGym Hollabrunn

Indische Tanzgruppe „Nrityavani“

  • 05_indische_tanzgruppe_1_mai18
Im Rahmen des Religionsunterrichtes besuchte eine indische Tanzgruppe unsere Schule und bot sowohl Tanzvorführungen als auch Workshops für verschiedene Klassen der Unter- und Oberstufe an.

Der Name „Nrityavani“ bedeutet „Stimme des Tanzes“. Die Gruppe wurde Anfang dieses Jahrhunderts von Father Thomas D´SA mit der Absicht gegründet, die Botschaft der Bibel durch Tanz zu verkünden. Neben dem klassischen Bharatanatyam stehen auch bunte Volkstänze sowie Modernes am Programm. In den Workshops mit den SchülerInnen der 1A und der 3B bekamen die Teenager auch die Möglichkeit mitzutanzen und im Anschluss an die Vorführung mit den einzelnen Gruppenmitgliedern auf Englisch ins Gespräch zu kommen. Das Feedback der Jugendlichen war einhellig positiv, auch die Oberstufe war von den farbenfrohen und brillianten Darbietungen begeistert.

  • 05_indische_tanzgruppe_1_mai18
  • 05_indische_tanzgruppe_2_mai18
  • 05_indische_tanzgruppe_3_mai18