Erzbischöfliches Gymnasium Privatschulen EbGym Hollabrunn

Eine tolle Spende von Sophie Lichtenstern aus der 2B!

  • sophie_lichtenstern_1
Eine unglaublich tolle Aktion startete die 12jährige Sophie Lichtenstern aus der 2B- Klasse. Als sie im Fernsehen einen Bericht über krebskranke Kinder gesehen und dabei erfahren hatte, dass man seinen Haarzopf für eine Perücke spenden kann, gab es für sie keinen Zweifel, dies sofort zu tun.

Der Zopf muss mindestens 30 cm lang sein, was bei ihr auch zutraf. Schon am nächsten Tag ließ sie die Haare schneiden und schickte den Zopf nach Deutschland, damit daraus eine Perücke für ein Kind hergestellt werden kann. Sophie ist schon bekannt dafür, wunderbare Geschichten verfassen zu können, aber diese Geschichte ist eine ganz besondere! Danke Sophie für deine Mitmenschlichkeit! Daran kann sich wohl jede/r ein Beispiel nehmen.