Erzbischöfliches Gymnasium Privatschulen EbGym Hollabrunn

Geburtenstation des Landesklinikums Hollabrunn

  • 04_exkursion_hebamme
Am Donnerstag, den 26. April durfte die 6A Klasse gemeinsam mit ihren Humanpsychologie und Humanbiologielehrerinnen Mag. Kerstin Trost und Mag. Astrid Tröstl die Geburtenstation des Landesklinikums Hollabrunn besuchen.

Ergänzend zu den Themen Schwangerschaft, Geburt und Embryonalentwicklung konnte die Schülerinnen und Schüler vor Ort einmalige Einblicke in die „Frauenheilkunde und Geburtshilfe“ – Station gewinnen. Stationsleiterin Hebamme Ursula Eckhardt MSc führte uns durch die Abteilung, zeigte uns die Entbindungszimmer und beantwortete sämtliche Fragen der Schülerinnen und Schüler. Von der Praxisnähe, dem Hebammenberuf und den Erfahrungsberichten rund um das Thema Geburt aus erster Hand zeigten sich die Schülerinnen und Schüler sehr beeindruckt. Wir wissen diese Einblicke sehr zu schätzen und bedanken uns auch an dieser Stelle bei Frau Eckhardt für diese tolle Möglichkeit!