Erzbischöfliches Gymnasium Privatschulen EbGym Hollabrunn

Hollabrunner Vorlesungen: Mag. Katrin Unterreiner (Historikerin): „Maria Theresia“

  • holl_vorlesungen_maria_theresia_nr_1_nov17
Im Zuge der Hollabrunner Vorlesungen hielt Mag. Katrin Unterreiner am 9. November 2017 einen sehr interessanten und mit Zitaten und Anekdoten angereicherten Vortrag über Maria Theresia.

Die Zuhörerschaft lauschte begeistert den Ausführungen der renommierten Historikerin. Musikalisch eingeleitet wurde die Vorlesung mit einem Stück von Mozart, wunderbar gespielt von Mag. Celoud, Mag. Eliskases-Tuzar und Prof. Rieger. Außerdem konnte Benedikt Fehringer für die beste Vorwissenschaftliche Arbeit des Erzbischöflichen Gymnasiums im Schuljahr 2016/17 prämiert werden. Die Hollabrunner Vorlesungen überreichten ihm ein signiertes Buch der Vortragenden sowie 100 Euro als Anerkennung seiner besonderen Leistung.

  • holl_vorlesungen_maria_theresia_nr_1_nov17
  • holl_vorlesungen_maria_theresia_nr_2_nov17
  • holl_vorlesungen_maria_theresia_nr_3_nov17