Erzbischöfliches Gymnasium Privatschulen EbGym Hollabrunn

Hakuna Matata – das Erzbischöfliche Gymnasium lädt zum Schulfest ein

  • 2017-09-20-photo-00000009
Für Stimmung bei Groß und Klein sorgten diesmal auf dem alljährlichen Schulfest des Erzbischöflichen Gymnasiums am Kirchenplatz viele Disney Characters. Bär Baloo („Versuch’s mal mit Gemütlichkeit“ , Robin Hood, Minnie und Panzerknacker mischten sich unter die zahlreichen Besucherinnen und Besucher, weil die 8. Klassen das Motto „Disney“ für ihr Fest gewählt hatten.

 

Vor allem für die Kleinen gab es jede Menge zu tun: Kinderschminken, Hüpfburg, Bildermalen, Armbrustschießen und Nussspiel waren nur einige der Stationen im Kinderprogramm.

Im Sportprogramm fanden wie jedes Jahr spannende Turniere im Fußball und Völkerball zwischen den einzelnen Klassen statt, diesmal nahmen auch Schülerinnen und Schüler aus den Hollabrunner Volksschulen daran teil. Schachfreunde versuchten den Administrator der Schule und Internationalen Meister Mag. Harald Grötz zu schlagen, der allerdings souverän alle Partien für sich entscheiden konnte.

Die Veranstalter sorgten natürlich auch für das leibliche Wohl der Gäste, neben Gegrilltem und Bier wurde auch das eine oder andere Glas Wein von den Absolventen und Eltern zu stimmungsvoller Disneymusik genossen.

Das Erzbischöfliche Gymnasium freut sich schon auf seine nächste große Veranstaltung, das Adventfest am 15.12.2017 ab 16.00.

  • 2017-09-20-photo-00000009
  • 2017-09-20-photo-00000010
  • 2017-09-20-photo-00000011
  • 2017-09-20-photo-00000012
  • 2017-09-20-photo-00000013
  • 2017-09-20-photo-00000014