EB Gym verzaubert Gäste

Die achten Klassen des Erzbischöflichen Gymnasiums Hollabrunn, Schule für Hexerei und Zauberei, luden am Freitag, den 13. September, zum alljährlichen Schulfest. Passend zum Thema Harry Potter konnten die jüngsten Gäste im Schulgarten unter strahlendem Sonnenschein ihre Fähigkeiten als MagierInnen an vielerlei Stationen unter Beweis stellen. Beispielsweise wurden eigene Zauberstäbe gebastelt, eifrig Zaubersprüche gelernt und die Zauberer und Zauberinnen durften ihr Geschick in der Verteidigung gegen die dunklen Künste in einem Parkour demonstrieren. Gleichzeitig fanden für sportlich Interessierte ein Quidditch Match und viele weitere Turniere, unter anderem Simultanschach, statt. Besonders unterhaltsam waren die eigens einstudierte Tanzeinlage der SchülerInnen der achten Klasse und ihr selbst inszeniertes Schauspiel mit den Charakteren der Harry-Potter-Reihe. Beeindrucken konnten auch die Musiker der Gruppe „Harry’s Musicians“, allesamt Achtklässler des Ebgyms, die eine Auswahl der bekanntesten Stücke des Films zum Besten gaben.
Die achten Klassen und deren Klassenvorstände Mag. Kerstin Trost und Mag. Gudrun Edhofer bedanken sich recht herzlich bei den zahlreich erschienenen Gästen für ihr Kommen und bei ihren Sponsoren. Hierbei möchten wir besonders die Firma Zwettler Brauerei, Weingut Hager, Lamb Weston, die Erste Bank, Firma Thompson, Firma Geist, Wildpark Ernstbrunn, Stone4You, Kainrath GmbH, Hanfgreisslerei, Lagerhaus Hollabrunn, Weingut Eder, Allianz, UNIQA, Optiker Lang und Maschinenring hervorheben.