Der Kleine Prinz „landet“ bei Schülern im Erzbischöflichen Gymnasium

In diesem Schuljahr gastierten Schauspieler des TWW im Erzbischöflichen Gymnasium Hollabrunn, um für die SchülerInnen der zweiten und dritten Klassen im Festsaal der Schule das Stück „Der kleine Prinz“ von Antoine de Saint-Exupéry aufzuführen. Das Bühnenbild beeindruckte durch ein übergroßes Buch, in dem die DarstellerInnen blätterten, während sie die Geschichte erzählten. Eindrucksvoll wurde den Jugendlichen das bekannte Werk, welches vor 75 Jahren verfasst wurde, nähergebracht.
Der Autor musste während eines Kriegseinsatzes mit seinem Flugzeug in der Wüste notlanden. Am Beginn dieser bekannten Erzählung trifft ein Pilot in der Sahara auf den „kleinen Prinzen“ und sie lernen sich näher kennen. Beide sind „vom Himmel gefallen“ und erzählen sich über ihre Schicksale. Im Zentrum der Geschichte steht die Reise des „kleinen Prinzen“ von Planet zu Planet und seine Begegnungen und Erfahrungen, die er auf der Erde gesammelt hat.
Am Ende der Aufführung durften alle ZuseherInnen den SchauspielerInnen Fragen stellen. Die Jugendlichen verabschiedeten sich mit tobendem Applaus und Frau Prof. Sabine Rohrer bedankte sich bei den Mitgliedern des Theatervereins für die gelungene Vorstellung.

btr