Absolvent der Schule: Johannes Schedlbauer wird neuer Direktor der Wirtschaftskammer Niederösterreich (WKNÖ)

Mag. Johannes Schedlbauer, MAS, ist 1972 in Hollabrunn geboren und absolvierte die Matura am Erzbischöflichen Gymnasium in Hollabrunn und die Studien der Rechtswissenschaften in Wien und Business Management in Klagenfurt. Nach einer langjährigen Tätigkeit als Werkstudent in einer Rechtsanwaltskanzlei begann seine berufliche Laufbahn 1998 in der WKNÖ, wo er seither in mehreren Funktionen tätig gewesen ist: Zu Beginn war er Sozial- und Finanzpolitischer Referent in der Bezirksstelle Hollabrunn, danach Leiter des Gründerservice und Geschäftsführer der Jungen Wirtschaft Niederösterreich. Von 2003 bis 2009 leitete Johannes Schedlbauer das Büro der Präsidentin, anschließend wurde er zum Geschäftsführer der Sparte Industrie bestellt, wo er bis dato tätig ist.
Die Schulgemeinschaft gratuliert dem neuen Direktor der Wirtschaftskammer Niederösterreich sehr herzlich und ist stolz auf den beruflichen Werdegangs ihres Absolventen!